Ins Gästebuch eintragen
Kita Am Salbker See Gästebuch
Vielen Dank, dass Sie meine Seite besuchen. Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen.
Einträge insgesamt: 128   Einträge pro Seite: 20
1 ... 3 4 [5] 6 7
Name Kommentare
48) Mare`n und Manuela 
IP gespeichert
Samstag, 19 Juli 2008 20:54 Kommentar schreiben

Wir hatten gestern am 18.07.08 gemeinsam mit unseren frechen Früchtchen unsere Abschlußfahrt, die unseren Kindern und uns nach dem anstrengenden letzten Jahr sehr gut gefallen hat.
Im Elbauenpark haben wir einen wunderschönen Tag verlebt.
Unsere anschließende Abschlußfeier gemeinsam mit allen Eltern und Kindern war super von den Eltern vorbereitet und organisiert.
Wir wurden mit einer besonderen Präsentation unserer Arbeit der letzten 3 Jahre mit den Kindern überrascht, die uns viel Freude bereitete.
Vielen Dank für unsere Abschiedsgeschenke und die anerkennenden Worte.
Geimeinsam mit ihren Eltern mußten die Kinder 26 Aufgaben,die sie in der Zeit bei uns unter anderem gelernt haben,lösen um an ihre Schultüten zu kommen.
Es war für alle Großen und Kleinen ein sehr schöner, emotionaler Tag und ein schöner Abschluß an die leider endende Kindergartenzeit.
Gegen 20.30 Uhr haben wir unsere Mutti`s und Vati`s verabschiedet und haben dann im Kindergarten übernachtet. Alle Kinder waren vom langen schönen Tag geschafft und schliefen schnell ein. Die Nacht war für uns Erzieherinnen kurz, da um 5.30 Uhr die ersten Kinder mit ihren Taschenlampen nachgesehen haben, ob Mare`n und Manuela auch schön schlafen.Wir haben dann noch schön gemütlich gefrühstückt und noch viel Zeit gehabt mit den Freunden zu spielen,bis  alle Kinder gegen 10.00 Uhr von ihren Eltern abgeholt wurden.
Vielen lieben Dank ,sagen Mare`n und Manuela!!!
Wir wünschen unseren Früchtchen viel Spaß und Erfolg in der Schule.
47) Jens Engler 
IP gespeichert
Dienstag, 17 Juni 2008 19:12 Kommentar schreiben

Danke für die schöne Seite.Ansprechend ist die farbenfrohe Gestaltung und der vielfältige Inhalt.Mein Sohn ist gern in der Einrichtung.Zusammen stöbern wir gern in den Bildern , auch wenn diese nicht immer die benannte Fröhlichkeit widerspiegeln.


Danke vor allem an Frau Brusinski, welche als Chefin durch und durch für die Kita lebt.Viel Spass und viel Freude weiterhin!

46) Maren Werder 
IP gespeichert
Dienstag, 10 Juni 2008 22:16 Kommentar schreiben

Das Seepferdchenschwimmen der Frechen Früchtchen

Die Kinder der Frechen Früchtchen hatten sich zum Seepferdchenschwimmen angemeldet. Die erste Gruppe mit 11 Kindern begann am 13.05.08 das Seepferdchenschwimmen. Immer Montags, Dienstags und Freitags fuhren wir mit kleine Bussen zur Diesdorfer Schwimmhalle. Dort erwartete uns der Schwimmlehrer Gregor zum Schwimmen. Zuerst wurden immer Erwärmungsübungen gemacht. Dann ging es ab ins Wasser. Am Anfang bekamen alle Kinder Schwimmhilfen um, aber nach einer Woche schwammen schon einige Kinder ohne Schwimmhilfen im Wasser herum. Bei kleinen Spielen, wurde das Tauchen, Springen und Schwimmen geübt. Zum Schluß hatten alle Kinder die Arm - und Beinbewegungen gelernt, konnten sich über Wasser halten, einen Ring aus 80 cm tiefen Wasser hoch tauchen und zum Teil alle vom Beckenrand oder Startblock springen.
Allen Kindern hat es viel Spaß gemacht! 
45) Maren Werder 
IP gespeichert
Dienstag, 10 Juni 2008 22:04 Kommentar schreiben

Am 04.0.08 wares endlich so weit! Alle Kinder des Kindergartens fuhren gemeinsam in zwei Bussen zum Spielplatz " Seeland " in Königsaue.Dort angekommen, wurde erstmal alles erkundet und ausprobiert. Was gab es da nicht alles zu sehen, Spielgeräte aus Holz z.B. Klettergerüste, Schaukeln, Wippen, Labyrinth, Ritterburg, Piratenschiff und vieles andere mehr. Bei einem zünftigen Picknick wurder der Hunger und der Durst gestillt. Um 12.30 ging es dann wieder zurück zum Kindergarten. Müde vom toben und spielen , saßen alle Kinder im Bus und träumten von diesem aufregenden Tag.
44) Familie Sielaff 
IP gespeichert
Mittwoch, 21 Mai 2008 18:15 Kommentar schreiben

Danke für die schönen und abwechslungsreichen Nachmittage in der Krabbelgruppe!
43) Sandrock 
IP gespeichert
Montag, 7 April 2008 12:00 Kommentar schreiben

Hallo ihr lieben,


ich finde es sehr schade, das zum Arbeitseinsatz wenig Eltern vertreten waren. Mein Sohn ist neu hier und in der Mäuschen Gruppe und ich freue mich wenn ich es für meine Kind schöner machen oder ich die Einrichtung unterstützen kann. Das sind schließlich unsere Kinder für die wir das dort machen und die Arbeitseinsätze sind zwei mal im Jahr wo doch eigendlich jeder für zwei Stunden mit anpacken könnte, gemeinsam geht alles viel schneller. 


Die Kinder danken es uns....springen

42) Fam. Raabe 
IP gespeichert
Donnerstag, 28 Februar 2008 16:12 Kommentar schreiben

Auch wenn es schon einige Jahre her ist, als unsere Tochter in die Kita "Am Salbker See" ging. Wir können nur das Allerbeste sagen. In diesem Sinne, macht weiter so!
41) Silke Pohl 
IP gespeichert
Sonntag, 20 Januar 2008 16:55 Kommentar schreiben

Liebe Ute,
das Team der Zackmünder Knirpse wünscht dir einen tollen Geburtstag. Alles Gute und viel Gesundheit und weiterhin viel Elan für die Arbeit mit unseren Kindern. Geburtstag
40) Elternkuratorium Bertis Biberburg 
IP gespeichert
Sonntag, 20 Januar 2008 11:04 Kommentar schreiben

Liebe Ute!


Geburtstag ist wohl ohne Frage der schönste aller Ehrentage.Drum wollen wir keine Zeit verlieren,zum 50 Geburtstag Dir gratulieren.Wenn wir es auch nicht immer sagen,wir wissen was wir an Dir haben.Denk stets daran,vergiss es nicht,wir brauchen Dich.


Alles,alles Liebe und Gute vorallem Gesundheit und bleib wie Du bist...

39) Elternkuratorium Bertis Biberburg 
IP gespeichert
Montag, 7 Januar 2008 22:31 Kommentar schreiben

Das Kuratorium der Bertis Biberburg,sagt danke schön für das vergangene Jahr an die Erzieher unserer Einrichtung für die tolle zusammenarbeit u. die super Weihnachtsfeier :)  und danke für all das was Sie mit unseren Kindern tolles leisten, im Namen aller Eltern.Macht weiter so...
38) Sylvia Dorn 
IP gespeichert
Sonntag, 30 Dezember 2007 20:36 Kommentar schreiben

Ich wünsche allen Kindern,Eltern, Großeltern und Kolleginnen vom Kindergarten "Bertis Biberburg" einen guten Rutsch ins Jahr 2008 und hoffe weiterhin auf ein gutes Miteinander.
                                     Sylvia Dorn
37) Sabine Bachmann 
IP gespeichert
Samstag, 29 Dezember 2007 15:03 Kommentar schreiben

Auf diesem Wege möchte ich allen Besuchern der Internetseite vom "Förderverein der Kita`s Am Salbker See" ein gesundes neues Jahr wünschen und mich für das Interesse beim Durchstöbern der Seiten bedanken. Meldet euch doch einfach mal im Gästebuch an ( ist ganz einfach, ich habe es auch geschafft ) und schreibt eure Meinung zu den einzelnen Beiträgen und Bildern.Über Lob und natürlich auch Kritik sind die "Macher" dieser Seiten dankbar.


Meinen Kolleginnen samt Leitung, unserem Hausmeister und natürlich dem Vorstand wünsche ich ebenfalls ein gesundes neues Jahr 2008.


 

36) Maren Werder 
IP gespeichert
Mittwoch, 26 Dezember 2007 19:20 Kommentar schreiben

Ein frohes Weihnachtsfest allen Kindern, Eltern ,Großeltern und lieben Kolleginnen und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!!
35) Manuela Bahrs 
IP gespeichert
Sonntag, 23 Dezember 2007 21:30 Kommentar schreiben

Auf diesem Weg möchte ich meinen lieben Kolleginnen allen Kindern,Eltern und Großeltern eine besinnliche Weihnachten und ein gesundes neues Jahr  wünschen.

34) Sabine Bachmann 
IP gespeichert
Donnerstag, 6 Dezember 2007 22:02 Kommentar schreiben

Der vorherige Eintrag ins Gästebuch wurde von den Käfer- und Sternchenerziehern Ute, Ilonka, Frau Behrens und Frau Bachmann geschrieben und gilt als DANKESCHÖN an alle beteiligten Familien.
33) Sabine Bachmann 
IP gespeichert
Donnerstag, 6 Dezember 2007 21:52 Kommentar schreiben

Liebe Käfer- und Sterncheneltern,


auf diesem Wege möchten wir uns für die rege Teilnahme an unserem Weihnachtsbastelmarkt bedanken. Schöne Weihnachtsbasteleien entstanden und überall sah man nur lächende und glückliche Gesichter. Bei dem ein oder anderen lief vielleicht auch ein kleiner Schweißtropfen die Stirn herab, aber am Ende nahm jeder wunderhübsche und vor allem selbst gebastelte Dinge mit nach Hause!!! Wir hörten an diesen beiden Nachmittage oft: "Das hat mein Papi, meine Mami, meine Omi gemacht. Sieh mal! "und stolz wurden die Bastelarbeiten vorgeführt. Ihr Lob an uns für die Vorbereitung und Durchführung und die vielen glücklichen Gesichter waren für uns Belohnung genug und haben uns wieder einmal bewiesen, dass gute Zusammenarbeit  zwischen Kindergarten und Elternhaus wichtig und lohnenswert ist.


 

32) Familie Lehnhard 
IP gespeichert
Mittwoch, 19 September 2007 18:43 Kommentar schreiben

Ich wolte hier auch mal ganz doll den Webmaster und seiner Frau für diese tolle Homepage danken.


Die Bildergalerie mit diesen vielen wundervollen Bildern ist einfach nur bombastisch.


Vielen Vielen Dank.


Macht weiter so.


Gruss Familie Lehnhard


 


 

31) Bock Mandy 
IP gespeichert
Sonntag, 2 September 2007 21:29 Kommentar schreiben

Ich sage großes Dankeschön an die Mäuschengruppe und den Rest der Krippenerzieher.Meine Tochter füllte sich sehr wohl und wir sind mit Tränen gegangen.Aber auch jetzt sind wir begeistert von der Einrichtung u.Betreuung in der Bertis Biberburg.

30) Simone Hendschke 
IP gespeichert
Dienstag, 17 Juli 2007 23:35 Kommentar schreiben

Nun war er wieder da,der Tag ,auf den alle Krippentanten mit viel Kraft ,Energie ,Liebe ,Engagement  .......lange hinarbeiteten, mit dem großen Ziel, ihre Kinder bestens für den Kindergarten vorzubereiten .Weil der Tag , der Verabschiedung so schön und doch so traurig für diese ist, und noch lange für alle in Erinnerung bleiben soll ,wurde dieser nun mit den  Muttis, Vatis Omas ,Opas denErzieherinnen und natürlich den 26, ,großen" Kindern sehr liebevoll  vorbereitet und begangen.Durch die von ihnen sehr phantasivoll und liebevoll gestalteten Erinnerungssteine werden ihre Kinder  uns noch lange in Erinnerung bleiben.Vielen Dank für die aufwendigen Präsente.Das Team des Krippenbereiches wünscht ihnen und ihren Kindern eine glückliche und zufriedene Kindergartenzeit. Die kreativen Steine sind jederzeit im Krippenbereich zu bewundern.>>


das Team der Krippenerzieher>>

29) Michaela Vogel 
IP gespeichert
Donnerstag, 5 Juli 2007 22:07 Kommentar schreiben

Hallo!


Ich bin es, die Vogelmutter.


Amy, Lea und Jesssica haben nun mit uns zusammen ihre Erinnerungssteine gestaltet. Finde ich auch eine super Idee. Die kinder hatten viel Spass dabei und waren auch sehr stolz als sie die Steine mit in die Kita nahmen.


Ich würde es schön finden, wenn ihr die Erinnerungssteine auf eurer homepage zeigt, oder wenigstens mal ein wort darüber verliert um auf diese aufmerksam zu machen.


An sonsten macht weiter so. War schön bei euch. Den Dreien hat es sehr gefallen.


Viele liebe Grüße


Micky aus dem Vogelnest

View RSS Feed
1 ... 3 4 [5] 6 7
Administration
Powered by Lazarus Guestbook from carbonize.co.uk